Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite gehen

Rückgabe


Verlängertes Widerrufsrecht für sorgenfreies Shoppen

Bestellte Ware kann innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt eine Erstattung des Kaufbetrags. Möchten Sie einen Umtausch und benötigen z.B. einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe, bitten wir Sie Ihren Wunschartikel einfach über unseren Online-Shop oder telefonisch neu zu bestellen. Für unsere Fachhändler gilt: Retouren sind nur im Ausnahmefall nach vorheriger Reklamation möglich.

DHL-Retourenetikett

Beachten Sie, dass die Verwendung unseres DHL-Retouren-Etiketts kostenpflichtig ist, außer Sie haben fehlerhafte Ware erhalten (falsches Produkt geliefert oder defekte Ware). Der Betrag wird mit Ihrer Rücksendung bei der Erstattung verrechnet. Sie können die Ware natürlich auch mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Das DHL-Retouren-Etikett wird mit 5,95 € beim Retoureneingang verrechnet.

 > Jetzt DHL-Retourenlabel für Kunden aus Deutschland erstellen 

Kunden aus dem EU-Ausland bitten wir uns vorher telefonisch zu kontaktieren. Sowie das Paket bei uns eintrifft, erhalten Sie überlicherweise binnen 5 Werktagen Ihr Geld zurückerstattet (über die bei der Bestellung gewählte Zahlweise). Ist ein Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert erhalten Sie selbstverständlich einen Austausch oder wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland können uns ebenfalls Ware retournieren, allerdings erstatten wir keinerlei Rücksendekosten. Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Vor der Rücksendung ist zwingend eine telefonische Rücksprache mit uns notwendig: +49 5042 969900. Beachten Sie zudem folgende Hinweise für den Rückversand: https://www.post.ch/de/empfangen/importverzollung


 Beachten Sie zudem folgende Informationen:

  1. Wir nehmen alle Waren zurück, die sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden (ausgenommen Artikel, die aus gesetzlichen bzw. hygenischen Gründen nicht zurückgegeben werden können z.B. eine Hundepfeife). Für unsere Fachhändler gilt: Retouren sind nur im Ausnahmefall nach vorheriger Reklamation möglich.
  2. Legen Sie Ihrem Rücksende-Paket im Optimalfall eine Kopie unserer Rechnung bei.
  3. Sie können für die Rücksendung unseren kostenplichtigen DHL-Retourenschein nutzen und geben das Retoure-Paket an einer DHL-Paket-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
  4. Sie können alternativ auch eine andere Versanddienstleister wählen (z.B. Post, DPD, Hermes, UPS, TNT etc.), wenn z.B. die nächste DHL-Annahmestelle zu weit entfernt ist oder Sie eine anderen Dienstleister präferieren.
  5. Bei Eingang Ihrer Rücksendung bekommen Sie, entsprechend der ursprünglich genutzten Zahlungsart, den Kaufpreis innerhalb von 1-3 Werktagen zurückerstattet.

Reklamationen

Haben Sie fehlerhafte Ware, bitten wir Sie uns vorab telefonisch +49 (0)5042 969900 oder per E-Mail (service@romneys.de) zu kontaktieren. Das Produkt kann dann selbstverständlich ebenfalls an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt die Reparatur, Preisminderung oder Erstattung des Kaufbetrages (Falschen Artikel erhalten, Defekt an der Ware, Knopf an der Jacke fehlt,..).