Rückgabe

 

DHL-Retouren-Etikett anfordern

Bestellte Ware kann innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt eine Erstattung des Kaufbetrags. Möchten Sie einen Umtausch und benötigen z.B. einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe, bitten wir Sie Ihren Wunschartikel einfach über unseren Online-Shop oder telefonisch neu zu bestellen.

DHL-Retourenetikett

Beachten Sie, dass die Verwendung unseres Retouren-Etiketts kostenpflichtig ist, außer Sie haben fehlerhafte Ware erhalten (falsches Produkt geliefert oder defekte Ware). Sie können die Ware natürlich auch mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden.

 


So erhalten Sie Ihren DHL-Retouren-Etikett:

Kunde mit Account

Gast-/Expressbesteller

 

  • Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein ▸ Mein ROMNEYS-Konto
  • Klicken Sie unter "Meine Bestellungen" auf die Bestellung, aus der Sie etwas retounieren möchten.
  • Klicken Sie anschließend auf den Button "Rücksendung"
  • Wählen Sie nun die Artikel aus, die Sie zurückschicken möchten.
  • Dadurch wird ein PDF-Dokument mit Ihren Rücksendeunterlagen und dem DHL-Retourenetikett für Ihr Paket erzeugt
  • Das DHL-Retouren-Etikett wird mit 5,95 € beim Retoureneingang verrechnet. 
  • Drucken Sie einfach die Dokumente aus, legen den Rücksendeschein dem Paket bei und kleben das DHL-Etikett auf das Paket.
  • Jetzt müssen Sie es nur noch in einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe abgeben.


  • Sie haben kein Kundenkonto angelegt?! Kein Problem.
  • Senden Sie Ihre Retoure frankiert an uns zurück oder ordern Sie telefonisch ein kostenpflichtiges DHL-Retouren-Etikett für 5,95 €, das bei der Erstattung Ihrer Retoure automatisch verrechnet wird. 
  • Unsere Telefonnummer lautet: +49 (0)5042/969900
  • Das Retouren-Etikett senden wir Ihnen an die gewünschte E-Mail-Adresse.
  • Drucken Sie es mit Ihrem Drucker aus und kleben Sie es auf das Paket.
  • Bitte legen Sie dem Paket eine Rechnungskopie oder einen Zettel mit Ihrer Adressdaten und Bestellnummer bei
  • Jetzt müssen Sie es nur noch in einer DHL/Post-Filiale in Ihrer Nähe abgeben.


Sowie das Paket bei uns eintrifft, erhalten Sie binnen 1-3 Werktagen Ihr Geld zurückerstattet (über die bei der Bestellung gewählte Zahlweise). Ist ein Artikel defekt oder fehlerhaft geliefert erhalten Sie selbstverständlich einen Austausch oder wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.


Wussten Sie schon, dass Sie als PayPal-Kunde bis zu 12 Retouren pro Kalenderjahr erstattet bekommen können? Voraussetzung ist, dass unsere Ware mit PayPal gekauft wurde und Sie eine Quittung über den Kauf des Paketlabels von DHL vorliegen haben. Weiteres dazu gibt es hier ▸ Kostenlose Retouren


 Beachten Sie zudem folgende Informationen:

  1. Wir nehmen alle Waren zurück, die sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden (ausgenommen Artikel, die aus gesetzlichen bzw. hygenischen Gründen nicht zurückgegeben werden können z.B. eine Hundepfeife).
  2. Legen Sie Ihrem Rücksende-Paket im Optimalfall eine Kopie unserer Rechnung bei.
  3. Sie können für die Rücksendung unseren kostenplichtigen DHL-Retourenschein nutzen und geben das Retoure-Paket an einer DHL-Paket-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
  4. Sie können alternativ auch eine andere Versanddienstleister wählen (z.B. Post, DPD, Hermes, UPS, TNT etc.), wenn z.B. die nächste DHL-Annahmestelle zu weit entfernt ist oder Sie eine anderen Dienstleister präferieren.
  5. Bei Eingang Ihrer Rücksendung bekommen Sie, entsprechend der ursprünglich genutzten Zahlungsart, den Kaufpreis innerhalb von 1-3 Werktagen zurückerstattet.

Reklamationen

Fehlerhafte Ware kann selbstverständlich ebenfalls an uns zurückgeschickt werden, anschließend erfolgt die Reparatur, Preisminderung oder Erstattung des Kaufbetrages (Falschen Artikel erhalten, Defekt an der Ware, Knopf an der Jacke fehlt,..).